Personal Assistant Services
Unterstützung in privater und geschäftlicher Administration
Unser Personal Assistant Service bietet Ihnen zuverlässige, professionelle und massgeschneiderte Unterstützung an. Wir kümmern uns um all Ihre organisatorischen und administrativen Aufgaben.
Jetzt anonym Kontakt aufnehmen und Unterstützung anfordern!
In welchen Situationen ist ein Personal Assistant nötig?
Unser Wirkungsbereich

Entlastung im Alltag – privat wie geschäftlich
- Organisation, die bei kurz- oder mittelfristiger Überlastung Struktur und Effizienz zurückbringt
- Kurz- oder mittelfristiges Outsourcing von administrativen Aufgaben
- Unterstützung vor Ort oder virtuell
- Übernahme von unliebsamen Aufgaben und Erledigungen
- Unterstützung bei Informationsrecherchen oder Veränderungsprozessen
Terminmanagement und Kalenderkoordination: Wir organisieren Ihre Meetings, Konferenzen und persönlichen Termine und behalten stets den Überblick über Ihre Zeitplanung, damit Sie keine wichtigen Ereignisse verpassen.
Kommunikation und Korrespondenz: Wir übernehmen Ihre E-Mail- und Telefonkommunikation, beantworten Anfragen und koordinieren alle notwendigen Informationen, damit Sie immer bestens informiert sind. Wir wickeln auch diskrete Telefongespräche ab oder überbringen Botschaften an bestimmte Empfänger.
Dokumentenmanagement und Büroorganisation: Erstellen und verwalten Sie mit uns Ihre Berichte, Präsentationen und andere Dokumente. Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten sicher und übersichtlich bleiben.
Reiseplanung und Eventorganisation: Vom Buchen von Flügen und Hotels bis hin zur Organisation Ihrer exklusiven Events und Geschäftsreisen – wir kümmern uns um alle Details, damit Sie entspannt ankommen und sich voll auf Ihre Aufgaben fokussieren können.
Ist Ihre Situation oder Ihr Bedürfnis nicht in unseren Beispielen aufgeführt? Kontaktieren Sie uns anonym – wir finden eine massgeschneiderte, passende Lösung.
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Damit helfen wir Ihnen
Unsere Toolbox
Unsere Herangehensweise
- Professionelle und zeitgemässe Tools für alle Belange
- Sofortiger Einsatz mit hoher Umsetzungs- und Zielorientierung
- Pragmatischer Hands-on-Ansatz und kreative Lösungsfindung
Unser Mehrwert: Erfahrene C-Level-Mitarbeiter:innen mit Kompetenzen in den Bereichen:
- Organisations-, Projekt- und Prozessmanagement
- Aufbau von Unternehmen und Entwicklung von Geschäftsmodellen
- Aufbau von Netzwerken und von Managementsystemen nach internationalen Standards
- Umgang mit gängigen Programmen (Adobe Creative Cloud, M365, etc.)
- Marketingmanagement, Digital Marketing und Graphic Design
- Informationsrecherche, Investigation und Verhandlungen
Wir legen höchsten Wert auf
- Diskretion und Verschwiegenheit
- Datensicherheit: Unsere Serverstandorte sind ISO zertifiziert und befinden sich in der Schweiz
- Kein Zugriff Dritter auf vertrauliche Informationen oder Sachwerte
- Sicherheit durch Bankschliessfächer und Tresore
- Direkte Kommunikation, Diversifikation und kulturelle Vielfalt
Sämtliche Mitarbeiter:innen verfügen über einschlägige Track Records im jeweiligen Fachgebiet und über ausgezeichnete Soft-Skills.
Im Falle, dass unsere Mitarbeiter:innen gewisse Arbeiten nicht abdecken können, verfügen wir über ein ausgewähltes, international ausgerichtetes Partnernetzwerk, über welches wir gewünschte Dienstleistungen herbeiziehen.
Wie gehen wir vor?
Schritt für Schritt zum Ziel
Schritt 1 - Wir hören Ihnen zu und besprechen die Optionen
Mit über 25 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie dabei, Lösungen für Ihre Anliegen zu finden.
Schritt 2 - Umsetzung
Wir erarbeiten eine passende Lösung – die Umsetzung kann meistens sofort oder zu einem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt beginnen.
Schritt 3 - Wirksamkeit
Ob einmalige Unterstützung oder langfristige Begleitung – wir sind für Sie da.
Maximale Effizienz. Spürbare Entlastung.
Personalisierter Support im Alltag
Kund:innen wenden sich an uns, wenn sie kurz- oder mittelfristig von einer Überlastung betroffen sind - sei es im beruflichen Alltag mit Termindruck, Meetings und Projekten oder im privaten Bereich, wenn parallel familiäre Verpflichtungen und organisatorische Aufgaben zu bewältigen sind. Wir entlasten bei der Koordination von Terminen, organisatorischen Belangen, übernehmen die gesamte Korrespondenz und stellen sicher, dass Fristen und Verpflichtungen eingehalten werden. In anderen Fällen wünschen sich unsere Kund:innen, bestimmte Aufgaben komplett auszulagern – vom Einkaufen über das Management von Dokumenten bis hin zu unliebsamen Telefonaten oder der Übermittlung von Nachrichten.
Besonders häufig arbeiten wir mit Unternehmerinnen und Unternehmern, Führungskräften oder Künstlerinnen und Künstlern, die ihre Zeit strategisch einsetzen müssen und sich nicht mit organisatorischen Details aufhalten können. Ebenso betreuen wir Personen, die besondere Diskretion benötigen – etwa Prominente, Politikerinnen oder Menschen, die viel Wert auf Privatsphäre legen. Darüber hinaus nutzen auch Organisationen unsere Dienstleistungen, um temporäre Projekte effizient zu steuern oder in Krisensituationen professionelle Unterstützung zu erhalten.
Insbesondere Personen in der Lebensmitte mit hoher beruflicher Verantwortung und mehreren privaten Verpflichtungen profitieren am stärksten von Personal Assistant Services. Gleichzeitig steigt die Nachfrage bei jüngeren Generationen, die Wert auf flexible Remote-Unterstützung legen und unsere digitalen Angebote nutzen, um auf Reisen entlastet zu werden. Das generelle Outsourcing von verschiedenen Aufgaben kann zudem die eigene Effizienz steigern, indem der Fokus auf das Wesentliche gelegt wird. Betagte Menschen profitieren, da sie einerseits regelmässig Kontakt zu Personen pflegen können und ihnen andererseits mühsame, zunehmend digitale Aufgaben abgenommen werden.
Wir setzen modernste Tools und sichere Kommunikationswege ein und arbeiten mit zeitgemässen Projektmanagement-Methoden. Unser Team besteht aus berufserfahrenen Personen mit Führungskompetenzen und Fachwissen in Organisation, Marketing, Prozessmanagement und Leadership. Zudem verfügen unsere Mitarbeiter:innen über ausgeprägte Soft Skills.
Wir bieten keine standardisierten Lösungen an, sondern entwickeln für jede Person massgeschneiderte Strategien. Ob es um die effiziente Organisation des Geschäftsalltags, die diskrete Abwicklung sensibler Angelegenheiten oder Support in überbelasteten Zeiten geht – unser Personal Assistant Service unterstützt Sie umfassend und flexibel.
Wir Freiraummanager:innen der Alibi-Agentur Schweiz sind eine "Full-Service Lifestyle Agency" und kümmern uns vertrauensvoll um Ihr Anliegen. Bitte beachten Sie, dass all unsere Services kostenpflichtig sind.
